25. Februar 2012

Magische Spuren



Kurzbeschreibung

Nach dem Reason , Jay-Tee, Tom und Mere (Esmeralda) durch die Tür aus New York zurück nach Sydney gekommen sind schlafen sie erst mal einige Stunden durch. Nach dem Sie wieder wach geworden sind und in der Küche gefrühstückt haben bewegt sich die Tür nach NY. Nach einigem hin und her kommt aus der Tür ein scheußliches Wesen Mere vermutet, dass es ein Golem ist. Der "Golem" versuch nach Sydney zu kommen Schaft es nach einer gewissen Zeit auch. Es fällt erst Tom dann Jay-Tee und dann Reason an alle drei fühlen sich nach dem Biss seltsam doch nur bei Reason zeigt es keine weiteren Symptome. Reason wird von dem Wesen durch die Tür gezogen und landet im Schlafanzug bekleidet in New York. Da trieft sie auf einen alten Mann, und zwar.........

Meine Meinung

Ich finde es sehr gut, dass die Autorin gleich an der Geschichte wieder angesetzt hat. Ihr schreibstill ist sehr leicht und flüssig zu lesen. Sie Schaft es, dass das Buch nicht langweilig wird und man hofft, dass alles gut geht. Die Charaktere lernt man immer besser kennen. Reason ist recht unwissend in den dingen wie zum Beispiel Handys, und sie die Straßen in NY heißen und noch vieles mehr. Jay-Tee ist eher die Harte von beiden und gefällt im besonders am besten. In der Geschichte geht es darum das der alte Mann Reason etwas zeigen will doch das versteht sie am anfang nicht und hat Angst, dass er zu Jason Blake gehört. Danny spielt ebenfalls eine große Rolle in dem Buch.

 In dem Buch geht es darum das sich ein Mädchen, das keine "Normale" Erziehung genossen hat, in einer Großstadt wie Sydney zurecht kommen muss. Sie muss sich da zurechtfinden und lernen, wie es in einem richtigen Leben zu geht. Da Reason und ihre Mutter Sarafina immer von einem Ort zum anderen gereist sind hatte sie auch keine Gelegenheit freunde zu finden. Der Kontakt mir Jay-Tee und Tom als Freunde ist für Reason neu und daher öffnet sie sich auch nicht gleich.

Das Buchcover ist ebenfalls mit einem weiblichen Gesicht verziert und passt zum Ersten teil. Das Gesicht ist glänzend. Der Name des Buches passt perfekt zum Inhalt des Buches. Es ist bereits ein weiterer Teil "Magische Verwandlungen" und ich kann euch jetzt schon mal sagen, dass es ebenfalls gut ist.

Die Autorin

Justine Larbalestier ist im australischen Sydney geboren, wo sie auch heute lebt. Mit ihren Eltern, zwei Anthropologen, wohnte sie mehrfach für einige Zeit in anderen Gegenden Australiens, u.a. bei den Aborigines. Mit ihrem Mann, einem Amerikaner, reist sie gern und häufig nach New York.
  • Taschenbuch: 320 Seiten
  • Verlag: cbt (2. Juni 2008)
  • Sprache: Deutsch
  • Preis: 10,00 €
Amelia vergibt: 5 Karotten Muffins

 BÄÄÄM Must Read





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jeder Kommentar ist erwünscht. :D