26. Oktober 2011

Septemberblut

Kurzbeschreibung

Los Angeles: Amber glaubt nicht an das ganze übersinnliche Zeug, das ihren Bruder Frederik so fasziniert. Doch als Frederik aus dem Fenster springt – oder gestoßen wird -, vererbt er ihr ein geheimnisvolles Messer, das scheinbar Vampire töten kann. Für sie ist das alles Nonsens, doch dann lernt sie den äußerst attraktiven Julius kennen – einen uralten Vampir hochpersönlich.

Julius jedoch hat nur eine Aufgabe zu erfüllen: Er soll Amber und das Messer zu seinem Meister schaffen, damit mit der Waffe vorerst nicht noch mehr Vampire getötet werden, denn Frederik war sehr fleißig auf seinem Gebiet. Er ist nicht begeistert von der Aufgabe, doch er widersetzt sich der Anweisung auch nicht.

Aber dann merkt Julius, dass er sich gefühlsmäßig nicht von Amber distanzieren kann, sein Herz schlägt nur noch für sie. Aber kann Amber einen Vampir lieben? Das ist doch viel zu gefährlich für einen Menschen! Oder doch nicht? Vorerst ist sie in Sicherheit beim Clan der Leonhardt, aber dann entbrennt ein eiskalter Krieg zwischen zwei verfeindeten Clans …

Meine Meinung

Die Geschichte wird aus Sicht von Julius erzählt. Er erhält den Befehl das tödliche Messer zu finden und sich den Erben zum Diener zu machen. Der Gedanke missfällt Julius, der schon seit 200 Jahren als Einzelgänger lebt, doch es steht ihm nicht zu sich seinem Meister zu widersetzen. Als er Amber das erste Mal erblickt ist es um ihn geschehen. Wer die alten Vampir Bücher mag z.b. Dracula der wird das Buch mögen. Ich fand den Anfang etwas langweilig, und das Julius gleich zum Anfang Amber zu seiner Dienerin gemacht hat fand ich doof. Als Amber den in Gefahr gerät, war das Buch schon spannender. Aber als Julius dann zu seiner Liebe eilt war es richtig gut.

Ihr wollt jetzt bestimmt wissen, ob ich das Buch empfehlen kann: Ja das kann ich, und wenn ihr das Buch gelesen habt, ihr müsst nur etwas warten können, denn die Fortsetzung kommt erst am 17. Februar 2012 raus.

Über den Autor

Rebekka Pax wurde 1978 in Mülheim geboren. Nach Abschluss eines Studiums der Skandinavistik und Archäologie war sie mehrere Jahre sowohl in Amerika als auch in Deutschland beim Film tätig. In ihren Romanen schreibt Rebekka Pax über ihre zweite Heimat Los Angeles. Heute lebt sie mit zwei Katzen in ihrer Geburtsstadt und arbeitet, wenn sie nicht gerade schreibt, als Archäologische Zeichnerin.
  • Taschenbuch: 512 Seiten
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch (7. Dezember 2010)
  • Sprache: Deutsch
  • Preis: 8,95€
Amelia vergiebt: 4 Karotten Muffins

Les es

1 Kommentar:

  1. Mir hat das Buch gut gefallen, deshalb freue ich mich dass e eine Fortsetzung geben wird. Das wusste ich bis jetzt nämlich noch garnicht.

    AntwortenLöschen

Jeder Kommentar ist erwünscht. :D