22. Januar 2012

Vollmondkuss

 

Kurzbeschreibung von Amazon

Seltsame Dinge geschehen, seit Jolin diesen alten Vampirroman liest. Dunkle Schatten huschen durchs Treppenhaus. Jolin spürt jemanden in ihrer Nähe. Eine Fledermaus verirrt sich in ihr Zimmer. Und dann ist da noch der geheimnisvolle Neue in der Klasse: Rouben Varescu, ein blasser, schwarz gekleideter Jüngling. Er verführt sie in einer wunderschönen Neumondnacht und verschweigt ihr dennoch seine Herkunft. Was Jolin zunächst nicht wahrhaben will, wird zur Gewissheit, als sie durch Zufall von der Prophezeiung erfährt. Hin und her gerissen zwischen Liebe, Verzweiflung und Neugier, lässt Jolin sich auf eine lebensgefährliche Begegnung ein ... Ein schaurig-schöner Vampirroman über die Macht der Liebe.

Meine Meinung

Ich finde das Buch toll geschrieben und finde es ist sehr gut lesbar. Ich habe mich gleich mit dem Charakter von Jolin verbunden gefühlt und finde ihn sehr gut ausgebaut. Das Gefühl, das sie für das Buch hatte, empfinde ich für jedes meiner Bücher.

Wenn Ihr wissen wollt, was das für ein Gefühl ist, lest das Buch :D.

 Der geheimnisvolle Junge, der von jedem Mädchen der Schule begehrt Wirt, kennen wir ja schon aus unzähligen Büchern. Aber in dem ist es nicht langweilig wie in den anderen Büchern. Hier bleibt es bis zum Schluss ein Rätsel so sie zusammenkommen oder nicht :(. Dem Buch folgt Neumondkuss das so ähnlich gestaltet ist wie Vollmondkuss.

Die Autorin

Patricia Schröder wurde 1960 geboren, und lebt mit ihrem Mann, den zwei Kindern und einer Handvoll Tieren an der Nordsee. Sie hat Produktdesign studiert und arbeitet seit einigen Jahren als freie Autorin. Zuerst schrieb sie satirische Beiträge für den Hörfunk, später Texte für Anthologien. Inzwischen hat sie zahlreiche Kinder- und Jugendromane veröffentlicht.
  • Gebundene Ausgabe: 464 Seiten
  • Verlag: Fischer Schatzinsel, Frankfurt; Auflage: 3 (1. September 2008)
  • Sprache: Deutsch
  • Preis: 15,95€
Amelia vergiebt: 5 Karotten Muffins

BÄÄÄM Must Read
 

3 Kommentare:

  1. Eine sehr schöne Rezi, das Buch ist jetzt auch auf meiner Wunschliste

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Rezi. :)

    Aber zwei Anmerkungen: Du hast einen Fehler in der Überschrift und es heißt "Rätsel", nicht "Rätzel" :p
    (Tut mir Leid, ich kann nichts dafür, dass ich immer alle verbessern muss. :D)
    Lg <3

    AntwortenLöschen
  3. Hi :)
    Zuerst möchte ich erstmal sagen: Tolle Rezi und vorallem nicht zu lang ;)
    Dann noch, dass die das Buch auf meine Tauschliste gesetzt habe, für all die jenigen, die durch die Rezension jetzt den Drang haben, das Buch zu lesen.
    Dann noch was: dein Blog ist schön :)

    Lg, Jana :)

    mein Blog: http://jana-meinewelt.blogspot.com/

    PS: Tut mir leid, irgendwie ist der Kommentar komisch geworden :D

    AntwortenLöschen

Jeder Kommentar ist erwünscht. :D