12. Januar 2012

Das Hexenbuch von Salem




Kurzbeschreibung

Connie ist  Studentin und studiert Kolonialgeschichte in Harvard. Sie schreibt gerade ihre Doktorarbeit über die Hexenverfolgungen in Salem. Sie und ihre Mutter Grace verstehen sich nicht gerade gut, den Grace ist auf soeinem New-Age-Trip. Sie wird von ihrer Mutter beauftragt das Haus ihrer toten Großmutter wieder auf Forderman zu bringen und entdeckt da bei ein vergilbtes Pergament, das sie auf die Spur eines alten Buches mit sonderbaren Rezepten bringt. Um das zu finden sucht sie in einem alten Kirchenregister nach Originaldokumenten. Dabei lernt sie den jungen Turmbauer Sam kennen, der ihr seine Hilfe anbietet. Als sich Connie mit dem Buch beschäftigt, kommt es zu rätselhaften Ereignissen. Offenbar wohnt den Rezepten eine magische Kraft inne …


Meine Meinung 

Ich fand das Buch sehr schön geschrieben. Es wechselte immer zwischen 1692,1715, 1760 und 1991 hin und her. Das fand ich nicht wirklich störend und es war auch nicht schwer sich dann wieder in die Geschichte von 1991 hinein zu finden. Ich mag ja eigentlich jegliche arten von Hexenbüchern und das ist eines davon. Mir hat sehr gut daran gefallen, dass das Buch sehr nah an der Geschichte von Salem geschrieben ist.

Connies Charakter finde ich sehr geordnet sie weiß, was sie will. Ihre nach Erfolg strebende Art gefällt mir sehr, sie glaubt das Salem die Geschichte mit den Hexenprozessen nur aus nimmt, um Profit zu machen.

Sams Charakter ist sehr liebevoll, obwohl sein Äußeres etwas anderes aussagt. Ich liebe es, dass er Connie immer "Streberlein" nennt.

 Ich kann es jedem empfehlen, es macht richtig spaß es zu lesen und  es macht lust auf mehr.

Die Autorin

Katherine Howe schreibt zurzeit an ihrer Doktorarbeit an der Universität von Boston. Sie hat sich eingehend mit dem Thema Hexen befasst. Ihre Familie stammt aus der Nähe von Salem, einer kleinen Stadt in Massachusetts, die traurige Berühmtheit durch die Hexenverfolgungen im späten 17. Jahrhundert erlangte. Zu den Vorfahren von Katherine Howe gehören Elizabeth Proctor, die der Hexerei angeklagt wurde, aber überlebt hat, und Elizabeth Howe, die in Salem als Hexe gehängt wurde.
  • Taschenbuch: 512 Seiten
  • Verlag: Goldmann Verlag (15. August 2011)
  • Sprache: Deutsch
  • Preis: 9,99€
Amelia vergiebt: 5 Karotten Muffins


BÄÄÄM Must Read

1 Kommentar:

  1. du wurdest getaggt :) http://funneswelt.blogspot.com/2012/01/getaggt.html

    AntwortenLöschen

Jeder Kommentar ist erwünscht. :D