8. November 2011

Seraphim: Carpe Noctem




Kurzbeschreibung

Die draufgängerische Resa lebt zur Zeit des gerade beginnenden 20. Jahrhunderts. Als sie in einem Park einer Schattengestalt hinterherspioniert, wird sie unter mysteriösen Umständen in die Vampirin Seraphim verwandelt. Zuerst begreift sie nicht, was mit ihr geschehen ist.
Doch dann passt sie sich den neuen Lebensumständen an, genießt ihre Schönheit und ihre übermenschlichen Kräfte. Schon bald bittet ihr Ziehvater Ludwig sie, ein von ihm entwickeltes Mittel zu testen, das Vampire gegen Sonnenlicht unempfindlich machen soll.
Sera ist begeistert: So kann sie nicht nur die Freuden der Nacht, sondern auch die des Tages in vollen Zügen genießen - carpe diem, carpe noctem. Als Sera 100 Jahre später auf einem Gothic-Festival der Gegenwart den charismatischen Vampir Leander trifft, wird ihr Leben und das Wissen um die eigene Vorgeschichte erschüttert. Was hat Leander mit ihrer und Ludwigs Vergangenheit zu tun? Was weiß er über Ludwigs Experimente? Wer ist Engel, wer ist Teufel? Sera ist hin- und hergerissen zwischen Freundschaft und Leidenschaft. Doch sie hegt einen furchtbaren Verdacht ... Ein Kampf gegen die Zeit, auf Leben und Tod beginnt.

Meine Meinung

Das Buch Seraphim-Carpe Noctem hat mich gleich von Anfang an in seinen Bann gezogen.
Die Geschichte rund um die Hauptfiguren Seraphim und Leander hat mir sehr gut gefallen.
Besonders hat mir gefallen das die Geschichte, nicht nur in Trier, sondern auch in Marburg und Leipzig stattgefunden hat. Die Autorin versteht es, einen packende Geschichte zu erzählen, die der Leser erst nach und nach entschlüsseln kann. Dabei spielt sie durchaus mit den gängigen Vampir-Klischees. Der Gothic-Roman " Carpe Noctem " ist wie die Nacht selbst:
gefärlich und prickeld. Und ein bißchen frech.

Ich kann das Buch wirklich nur weiteremfehlen und würde mir wünschen, dass die Geschichte der Vampire aus Trier irgendwann mal fortgesetzt wird.


Über die Autorin


1970 in Ludwigshafen geboren. Verheiratet, 2 kleine Vampire. Wenn Sandra Baumgärtner nicht vor ihrem Laptop sitzt und schreibt, begibt sie sich bisweilen auf einen Waldspaziergang, auf eine Erkundungstour in zerfallene Burgruinen oder auf eine Gothic-Party. Denn nichts beflügelt ihre Fantasie mehr als die Natur, die Geschichten düsterer Gemäuer und die Melancholie der schwarzen Szene. Und zwar am besten alles auf einmal.
  • Taschenbuch: 216 Seiten
  • Verlag: Kleine Schritte (2011)
  • Sprache: Deutsch
  • Preis: Nicht findbar
Amelia vergiebt: 4 Karotten Muffins

Les es

1 Kommentar:

  1. Klingt nach einem interessantem Buch! Vielleicht sollte ich es mal lesen. :)
    Schöne Rezi!

    Liebe Grüße,
    Elle

    AntwortenLöschen

Jeder Kommentar ist erwünscht. :D