13. Juli 2012

Bleeding Violet - Niemals war Wahnsinn so verführerisch


"Portero ist eine faszinierende Welt und Hanna eine ungewöhnliche Heldin mit einer ergreifenden, unvergesslichen Stimme"(BOOKLIST)
Inhalt:
Als der Vater von der 16-jährigen Hanna stirbst, entschließt Hanna sich, zu ihrer Mutter Rosalee, die sie nur von Erzählungen ihres verstorbenen Vaters kennt. Als sie dort angekommen ist, ist ihre Mutter nicht sehr freundlich zu ihr und will sie zu ihrer Tante schicken. Doch Hanna gibt nicht auf und verhandelt erfolgreich mit ihrer Mutter. Als Hanna in die Schule geht, bemerkt sie, dass die Kleinstadt Portero keineswegs idyllisch und harmlos ist wie es zunächst scheint. Hanna, die es gewohnt ist, als verrückt zu gelten wird in dieser Stadt als normal betrachtet. Doch in der Stadt kommt es immer wieder zu unheimlichen Ereignissen bei denen der attraktive und geheimnisvolle Wyatt Hanna zur Seite steht.


Autorin:
Dia Reeves wurde am 27. November 1977. Heute lebt sie in Irving/Texas und arbeitet als Bibliothekarin und Autorin. "Bleeding Violet" ist ihr Debütroman.


Eigene Meinung:
Am Anfang war ich von dem Buch nicht begeistert und ich brauchte einige Zeit, bis ich die Geschichte verstehen konnte. Sie ist an manchen Stellen sehr unrealistisch und ich musste manchmal den Kopf über einige Sachen schütteln. Zur Mitte des Buches hin finde ich es interessanter und weil ich erfahren wollte, wie es mit Wyatt und Hanna weitergeht, habe ich mir leichter getan, dass Buch zu Ende zu lesen. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, aber manche Wörter sind schwer verständlich. Ich würde das Buch Lesern empfehlen, die sich von Monstern, Blutegeln etc. nicht abschrecken lassen.


Diesem Buch vergebe ich 2 von 5 Monden, da es mich nicht so richtig überzeugen konnte, ich würde es nur bedingt weiterempfehlen.

Bildquelle: amazon.de; Informationsquelle: Offizielle Website der Autorin, diareeves.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jeder Kommentar ist erwünscht. :D